Über contigo

Firmenphilosophie

Wir haben es zu unserer Mission gemacht, den Menschen wirklich und nachhaltig zu helfen mehr Vitalität, Leichtigkeit und Lebensqualität zu erreichen.
Hierbei geht es uns nicht um schnellstmöglich einen schönen Körper zu erlagen, um damit beim nächste Strandurlaub aufzufallen. Sondern viel mehr darum, einen vitalen und gesunden Körper zu haben. Damit ist nicht schlichtweg das ausbleiben einer Krankheit gemeint, sondern einen Körper zu haben, der den Wünschen und Träumen des Menschen nicht im Wege ist. Wir wollen unsere Klienten begleiten/ leiten, mehr Lebensqualität zu erlagen, was auch immer jeder einzelne darunter versteht. Bei dem einen gehört das Glas Rotwein dazu, bei dem anderen ist es das Stück Kuchen. Jeder unserer Klienten soll individuell seinen ganz persönlichen Lebensweg finden in dem er/sie die maximale Leichtigkeit verspürt.

Das Expertenteam

Ihre Rundum-Betreuung mit ausgewiesenen Experten

„Unser Team von contigo personal training besteht aus hervorragend und international ausgebildetem Fachpersonal, Trainern und Coaches. Jeder unserer Personal Trainer gewährleistet Ihnen eine Trainingsqualität auf höchstem und aktuellstem Niveau. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, stets mit echtem Expertenwissen betreut und beraten zu werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen.“

Stefan Schlegel (Inhaber & Gründer)

Stefan Schlegel

Stefan Schlegel

Gründer und Inhaber
Aileen

Aileen

Officemanagerin
Sindy

Sindy

Personal Trainerin, EMS Trainerin, Yoga Trainerin
Daniel

Daniel

Personal Trainer, EMS Trainer, Gruppen Trainer
Harry

Harry

Personal Trainer, EMS Trainer
Sanne

Sanne

Personal Trainerin, EMS Trainerin

„Ich kann nur ein riesen Lob an das gesamte contigo personal training Team aussprechen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und hervorragend betreut. Das Trainingssystem wird optimal vermittelt und alle ziehen am gleichen Strang bzw. arbeiten mit mir auf das gleiche Ziel hin. Hier weiß jeder, wer ich bin, was ich mag und was mir gut tut. Super Team auf höchstem Niveau!“

Thommy BlinkMarketingmanager

„Wahre Profis. Da weiß jeder genau was er tut. Ich genieße das abwechslungsreiche Training mit jedem aus dem Team. Klar habe ich meinen „Liebling“, aber das ist ja normal.
Macht weiter so!“

Vielen Dank

Klaus SchillerGeschäftsführer

Die Gründerstory

Wie alles begann…

Mein Name ist Stefan Schlegel.
Ich möchte Ihnen erzählen, wieso ich Personal Trainer wurde und die Firma contigo personal training gegründet habe. Es ist eine sehr persönliche und schmerzhafte Geschichte, die den größten Wendepunkt in meinem Leben bewirkte.
Ich war in meiner Jungend ein durchschnittlicher Hobbyfußballer, ohne wirkliche Aussichten auf eine große Sportkarriere. Mit 24 Jahren kam dann mein Schlüsselerlebnis.

Im Jahr 2000 arbeitete ich in Spanien als Gästebetreuer und bekam einen Anruf von meinem Stiefbruder, der sagte: „Wenn Du Deine Mutter noch mal lebend sehen möchtest, musst du sofort nach Hause kommen, die Ärzte schalten die nächsten Tagen die lebenserhaltenden Maschinen ab!“ Am nächsten Tag saß ich im Flugzeug und flog nach Hause direkt ins Krankenhaus.

Meine Mutter war ein Mensch, der sich für andere stark gemacht und sich immer um andere gekümmert hat. Es war ihr wichtig, dass es allen anderen gut ging. Sie hat sich selbst für andere zurückgenommen und zu wenig auf sich und ihre Gesundheit geachtet. Denn sie hatte niemanden an ihrer Seite, der ihr bewusst machte was sie ihrem Körper und ihrer Gesundheit antat. Niemand der ihr konkrete Bewegungs- und Ernährungskonzepte zeigte, die individuell auf Ihren Alltag angepasst waren, so dass sie einfach umgesetzt werden konnten.
Resultat: Übergewicht, Hirnschlag, Klinisch Tod – ohne Vorahnung, von einem auf den anderen Tag.

Dieses Ereignis hat mich für Jahre bewegt und geprägt.
Ich war schon immer sportlich und fit, habe immer mal wieder den einen oder anderen Tipp bekommen, so könnte man sich besser ernähren oder gut trainieren. Letztendlich war es aber der Tod meiner Mutter, der mich dazu gebracht hat zu sagen: „Schluss! Jetzt will ich lernen und studieren wie man sich richtig bewegt und ernährt, damit niemandem in meinem Umfeld so etwas noch einmal passiert.“

Über die Jahre habe ich ein erfolgreiches Konzept entwickelt, dass jeden Hilfesuchenden die Chance bietet, sein Leben gesünder und länger zu genießen. Es gibt da draußen viele Menschen die unbewusst Ernährungsfehler machen und nicht wissen, wie sie sich optimal bewegen sollen. Genau diese Menschen möchte ich erreichen, gezielt coachen und sie auf ihren persönlichen Weg in ein dauerhaft gesünderes, schlankeres und fites Leben begleiten. Damit Sie mehr Zeit für sich und mit der Familie genießen und ihre Träume verwirklichen können.

Das ist die Motivation, die mich inspiriert hat überhaupt Personal Coach zu werden und diese Firma zu gründen.

Gesellschaftliches Engagement

“Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern.
Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann.
Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war.“

Nel­son Man­de­la, Lau­reus World Sports Awards, Mo­na­co 2000

gründer_inhaber_stefan_schlegel

Neben dem Sammeln von Spendengeldern und selbst spenden geht das Engagement von contigo personal training aber noch weiter.

„Ich möchte mit meinem Unternehmen direkt Menschen unterstützen, die in eine Lebenssituation geraten sind, aus der sie selbst nicht mehr herausfinden. Diesen Menschen helfen wir wieder auf die „richtige“ Spur zu kommen, damit sie nach einem gewissen Betreuungszeitraum diesen – für sie richtigen – Weg selbstständig und alleine weitergehen können.
Diese Unterstützung hat nichts mit Geld zu tun, es handelt sich hierbei um Menschlichkeit, Nächstenliebe und der Verantwortung unserer Gesellschaft gegenüber.“

Heinrich Müller

Stefan,
ich möchte Dir und Deinem Team für Eure unbeschreibliche Unterstützung danken. Durch Euch habe ich es geschafft, endlich wieder schmerzfrei durchs Leben gehen zu können. Hinter mir liegen über 15 Jahre Dauerschmerz und Frustration. 6 Monate habt Ihr mich betreut und das mit ganzer Power, ohne auch nur das Geringste dafür zu verlangen. So etwas ist nicht normal, es ist außergewöhnlich.

Ihr seid meine wahren Helden des Lebens und ich werde das nie vergessen. Ihr habt mein Leben gerettet.

Von tiefstem Herzen DANKE
Euer

Heinrich Müller

Jetzt unverbindlich Beratungstermin vereinbaren!

so einfach geht´s:

Ja, ich möchte das hochwertige Trainingsangebot und den exklusiven Trainingsclub für mich entdecken…

JA, ich möchte
einen kostenlosen Beratungstermin
einen Beratungstermin mit kostenpflichtigem Probetraining
kostenlose Informationen und Tipps über Gesundheit und Fitness erhalten.

Adresse:
contigo personal training
Levi-Strauss-Allee 6a
68519 Viernheim

mail (at) contigo-personal-training.de

Tel: 06204 914 88 85

Ihre Daten werden nach deutschem Datenschutzrecht behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.