Wer ist contigo personal training?

FIRMEN PHILOSOPHIE

Die Gründerstory – Wie alles begann…

Mein Name ist Stefan Schlegel.
Ich möchte Ihnen erzählen, wieso ich Personal Trainer wurde und die Firma contigo personal training gegründet habe. Es ist eine sehr persönliche und schmerzhafte Geschichte, die den größten Wendepunkt in meinem Leben bewirkte.
Ich war in meiner Jungend ein durchschnittlicher Hobbyfußballer, ohne wirkliche Aussichten auf eine große Sportkarriere. Mit 24 Jahren kam dann mein Schlüsselerlebnis.

Im Jahr 2000 arbeitete ich in Spanien als Gästebetreuer und bekam einen Anruf von meinem Stiefbruder, der sagte: „Wenn Du Deine Mutter noch mal lebend sehen möchtest, musst du sofort nach Hause kommen, die Ärzte schalten die nächsten Tagen die lebenserhaltenden Maschinen ab!“ Am nächsten Tag saß ich im Flugzeug und flog nach Hause direkt ins Krankenhaus.

Meine Mutter war ein Mensch, der sich für andere stark gemacht und sich immer um andere gekümmert hat. Es war ihr wichtig, dass es allen anderen gut ging. Sie hat sich selbst für andere zurückgenommen und zu wenig auf sich und ihre Gesundheit geachtet. Denn sie hatte niemanden an ihrer Seite, der ihr bewusst machte was sie ihrem Körper und ihrer Gesundheit antat. Niemand der ihr konkrete Bewegungs- und Ernährungskonzepte zeigte, die individuell auf Ihren Alltag angepasst waren, so dass sie einfach umgesetzt werden konnten.
Resultat: Übergewicht, Hirnschlag, Klinisch Tod – ohne Vorahnung, von einem auf den anderen Tag.

Dieses Ereignis hat mich für Jahre bewegt und geprägt.
Ich war schon immer sportlich und fit, habe immer mal wieder den einen oder anderen Tipp bekommen, so könnte man sich besser ernähren oder gut trainieren. Letztendlich war es aber der Tod meiner Mutter, der mich dazu gebracht hat zu sagen: „Schluss! Jetzt will ich lernen und studieren wie man sich richtig bewegt und ernährt, damit niemandem in meinem Umfeld so etwas noch einmal passiert.“

Über die Jahre habe ich ein erfolgreiches Konzept entwickelt, dass jeden Hilfesuchenden die Chance bietet, sein Leben gesünder und länger zu genießen. Es gibt da draußen viele Menschen die unbewusst Ernährungsfehler machen und nicht wissen, wie sie sich optimal bewegen sollen. Genau diese Menschen möchte ich erreichen, gezielt coachen und sie auf ihren persönlichen Weg in ein dauerhaft gesünderes, schlankeres und fites Leben begleiten. Damit Sie mehr Zeit für sich und mit der Familie genießen und ihre Träume verwirklichen können.

Das ist die Motivation, die mich inspiriert hat überhaupt Personal Coach zu werden und diese Firma zu gründen.