,

#048: 50mal schneller ans Ziel! So spartst Du WIRKLICH Lebenszeit.

Mit dieser Methode sparst du wertvolle Lebenszeit und wirst deutlich effizienter.

Bestimmt hast Du schon einmal von dem Pareto-Prinzip gehört? Die 80-zu-20-Regelung. Sie besagt, dass du mit 20% Aufwand, 80% deiner Ergebnisse erzielen kannst. Die mathematische Formel entdeckte Vilfredo Pareto (1848–1923), als er die Verteilung des Bodenbesitzes in Italien untersuchte und dabei heraus fand, dass ca. 20 % der Bevölkerung ca. 80 % des Bodens besitzen. Im Jahr 1989 wurde festgestellt, dass 20 % der Bevölkerung 82,7 % des Weltvermögens besitzen. Ich werde dir in dieser Podcastepisode jedoch diese Methode einmal ganz genau erklären und auch zeigen, wie du sie optimal nutzen kannst.

Erklärungsbeispiel:
Wenn Du 100 Kunden hast, dann besagt diese mathematische Formel, dass du mit 20% deiner Kunden 80% Umsatz machst. Jedoch heißt es auch, dass du mit 80% deiner Kunden nur 20% Umsatz machst. Wenn du nun hingehst und die guten 20% Kunden nimmst und damit erneut diese Formel anwendest (80-20), dann ergibt sich daraus, dass du mit 4% deiner Kunden 64 % deines Umsatzes Machst. Und wenn Du es nun noch einmal anwendest, dann findest du heraus, dass du mit knapp 1 % (0,8%) deiner Kunden gigantische 51 (51,2%) deines Gesamtumsatzes machst.

Die Salami-Technik dieser Methode:
Das Pareto-Prinzip lässt sich auch anders erklären. 20% deiner Kunden sind die guten, die machen Spaß und bringen dir 80% Umsatz. Nun gibt es aber auch 20% Kunden, die keinen Spaß machen, nur Ärger verursachen und einfach nur Anstrengend sind, denn sie bescheren dir  80% Ärger. in der Mitte sind die mittleren 60%, die sind so lala – sie sind ok.
Stell dir einmal vor, du hättest eine Salami. An dem linken Ende befinden sich die guten 20%, an dem rechten Ende die schlechten 20% und in der Mitte die mittleren 60% deiner Kunden. Und wir gehen mal davon aus, du hättest 100 Kunden.
Wenn du jetzt hingehst und die schlechten 20% deiner Kunden (den rechten Salamiteil) abschneidest, den mittleren Teil (60% automatisierst) und dich voll auf die linken 20%, also die guten Kunden konzentrierst, dann hast du bereits 80% Zeit gespart.
Nun gehst du hin und sorgst dafür, dass du wieder 100 Kunden gewinnst, die aber alle vom Typ so sind, wie deine restlichen 20%, also gute Typen von Kunden (nutze hierzu das Prinzip: gute Kunden kennen gute Kunden , denn gleiches gesellt sich zu gleichem). Nun wiederholst du erneut diese Aufteilung von 20-60-20. Jetzt hast du wieder 80% mehr Zeit, aber deutlich mehr Umsatz und mehr Spaß, denn du hast die zuvor guten Kunden erneut herausgefiltert und 20% noch „bessere“ Kunden.
Und wenn du diese Methode nun ein drittes mal wiederholst, dann arbeitest du im Endeffekt 50mal so effektiv als noch zu beginn.

Und genau so arbeiten wir:
Und genau nach dieser Methode haben wir unser Personal Training aufgebaut. Wir schneiden immer weiter die unnötigen Übungen ab, um das effektivste Training herauszufiltern, welches für jeden einzelnen Menschen möglich ist. Das ist Zeit-, Kraft- und Ressourcensparend. Vor allem macht es so wirklich für alle beteiligten wirklich Spaß, denn es ist so unglaublich erfolgreich…

 

– – – – – – – – – –

Wenn Du eines von 3 kostenfreien Beratungsgesprächen mit mir persönlich wahrnehmen möchtest, dann kannst Du Dich auf unserer Internetseite (https://www.contigo-personal-training.de/gratis) hierzu anmelden. Ich habe leider nur die zeitlichen Kapazitäten für 3 Gespräche pro Monat.

– – – – – – – – – –

Vielen Dank, dass du dir diese Folge angehört hast.
Ich würde mich extrem über eine positive Bewertung freuen, wenn dir der Podcast gefällt. Hier Klicken!

ALLGEMEIN
contigo personal training auf Facebook
http://www.facebook.com/ContigoPersonalTraining.de

contigo personal training auf Instagram
https://www.instagram.com/contigo.personal.training/

 

Sportliche Grüße und viel Spaß bei Deinem Workout.


Wenn Dir die Folge gefallen hat, so würden wir uns freuen, wenn Du uns eine tolle Bewertung gibst und gleichzeitig natürlich den Podcast abonnierst, damit Du keine zukünftige Folge verpasst.

contigo_personal_training_podcast_bewertung  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.