,

#056: Kohlenhydrate wissen nicht wie spät es ist

Achtung! Einwöchige Studio bringt unglaubliches ans Tageslicht!

In der heutigen Folge möchte ich Dir das Ergebnis einer einwöchigen Selbststudio bekannt geben.
Ich wollte herausfinden, woraus Kohlenhydrate bestehen und warum keiner diese Abends ab 18 Uhr essen darf, so wie es weltweit propagiert wird. Dafür habe ich zu allen unterschiedlichen Zeiten Kuchen gegessen, nur um zu schauen, wieso gerade ab 18 Uhr Kohlenhydrate so „gefährlich“ sind.Mit großer Freude darf ich Dir nun das Ergebnis präsentieren:
Es ist vollkommen egal, WANN Du die Kohlenhydrate zu Dir nimmst, denn wir konnten herausfinden, dass Kohlenhydrate nicht wissen wie spät es ist. Demzufolge fehlt ihnen jegliche Möglichkeit zu schauen, welche Tageszeit es ist.

Viel wichtiger als die Tageszeit ist Dein Verhalten vor und nach dem Essen von Kohlenhydraten. Denn wenn du danach oder davor Sport treibst ist doch alles gut, denn der Körper braucht diese Energie in der schnell verfügbaren Art des Kohlenhydrats.
Weshalb jedoch gesagt wird, dass man abends keine Kohlenhydrate mehr essen sollte ist, dass die meisten Menschen nach dem Abendessen keinen Sport mehr treiben und unmittelbar davor auch meistens keinen getrieben haben. Demzufolge wird die Energie aus den Kohlenhydraten nicht benötigt und wird in die Fettdepos eingelagert. Eine wichtige und ganz natürliche Eigenschaft des Körpers. Frei nach dem Prinzip: „Use ist or loos it!“Ich selber bin ja 3x beim race Across America an dem Start gewesen. Dort habe ich fast ununterbrochen 24h am tag Energie zu mir genommen und NICHT zugenommen. Ich bin nämlich auch fast NON-Stop 22h pro Tag Fahrrad gefahren. Es ist also vollkommen egal zu welcher Tageszeit Du Energie zu dir führst. Entscheidend ist, dass du diese auch umgehend wieder verbrennst!

– – – – – – – – – –

Wenn Du eines von 3 kostenfreien Beratungsgesprächen mit mir persönlich wahrnehmen möchtest, dann kannst Du Dich auf unserer Internetseite (https://www.contigo-personal-training.de/gratis) hierzu anmelden. Ich habe leider nur die zeitlichen Kapazitäten für 3 Gespräche pro Monat.

– – – – – – – – – –

Vielen Dank, dass du dir diese Folge angehört hast.
Ich würde mich extrem über eine positive Bewertung freuen, wenn dir der Podcast gefällt. Hier Klicken!

ALLGEMEIN
contigo personal training auf Facebook
http://www.facebook.com/ContigoPersonalTraining.de

contigo personal training auf Instagram
https://www.instagram.com/contigo.personal.training/

 

Sportliche Grüße und viel Spaß bei Deinem Workout.


Wenn Dir die Folge gefallen hat, so würden wir uns freuen, wenn Du uns eine tolle Bewertung gibst und gleichzeitig natürlich den Podcast abonnierst, damit Du keine zukünftige Folge verpasst.

contigo_personal_training_podcast_bewertung  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.