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#062: Hack der Profisportler: Das effizienteste Krafttraining der Welt

Das effizienteste Krafttraining der Welt
Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Personal Trainer und habe schon tausende von Trainingsplänen und zigtausende von Trainierenden Menschen gesehen. Eine Sache ist mir hierbei immer wieder aufgefallen, die diesen Menschen wertvolle Lebenszeit kostet, ja sogar raubt!
Es ist die Art wie Sie trainieren.

Heute erfährst du die zwei wahrscheinlich wertvollsten Goldnuggets für Dein eigenes Krafttraining. Wenn du diese kompromisslos umsetzt, dann verspreche ich dir, wirst du mehr Freizeit haben und richtig Fit werden.
Zuvor möchte ich dir eine typische Situation aus einem Fitnessstudio beschreiben:
Zwei Frauen sitzen auf ihren Kraftgeräten und trainieren ihre Beine. Die Geräte auf denen sie sitzen sind klassische Beinadduktoren bzw. Beinadduktoren Maschinen. Hierbei sitzt man auf dem Gerät und spreizt gegen einen Widerstand die Beine nach außen oder schließt sie entsprechend gegen einen Widerstand. Das Ziel dabei ist es, die Innen- bzw. Außenseite der Oberschenkel zu stärken. Natürlich unterhalten sie sich dabei, während sie die Bewegungen ausüben. Etwas entfernt von ihnen siehst du einen Mann der mit hochroten Kopf vor dem Spiegel steht und Bicepcurls mit einer Langhantel durchführt. Hierbei wird der Arm gegen den Widerstand des Hantelgewichts nach oben gebeugt. Und zu guter letzt siehst du einen Mann mittleren Alters auf einer Maschine sitzen, an der er seine Bein nach oben streckt (Leg-Extension), um seine Oberschenkel zu trainieren.

Was haben all diese Menschen gemeinsam?
Sie trainieren Übungen, die ihnen schlichtweg Zeit rauben, denn sie sind weder Profibodybuilder, noch in Rehabilitationsmaßnahme. Doch wieso das?
Weil Sie Übungen ausführen, die Eingelenkig sind. Es sind Übungen, bei denen nur ein Körpergelenk genutzt wird, um die Übung auszuführen, sogenannte isolierte Übungen. Alle isolierten Übungen, haben meiner Meinung nach, nichts auf Deinem Trainingsplan zu suchen, wenn Du nicht zu einer der beiden oben genannten Menschengruppe gehörst.
Die Lösung heißt: Mehrgelenkige Übungen.
Tausche all diese „sinnlosen“ Übungen gegen Mehrgelenkige Übungen aus. Zum Beispiel könnte der Mann auf dem Beinstreckergerät stattdessen doch Kniebeuge oder Beinpresse ausüben. Das sind jeweils Übungen, die mind. über drei Gelenke gehen (Sprung-, Knie- und Hüftgelenk).
Probier es aus. Es wird Dein Training und damit Deine Figur und Fitness auf ganz neue Sphären heben.
Der zweite grobe „Schnitzer“ den sehr viele Krafttrainierenden machen ist, dass sie eine falsche Reihenfolge der Muskelgruppen wählen. Oftmals haben viele gar keinen wirklichen Plan oder ein Trainingssystem, mit dem sie ihren Erfolg erreichen wollen.
Hierzu kann ich nur eins sagen:
von GROSS zu klein!
Beginne dein Krafttraining immer mit den großen Muskelgruppen und arbeite dich zu den kleinen hin. Das bedeutet, wenn du mit den großen Muskeln anfängst, dann sind automatisch die kleinen Synergisten (Hilfsmuskeln) ebenfalls bereits involviert. Und entweder du läßt sie danach komplett weg, so wie ich oder du brauchst weniger Aufwand betreiben, um sie im Anschluss optimal zu bedienen. Meine typische Reihenfolge des Trainings ist fast immer:
Beine & Gesäß
Rücken
Brust
Rumpf
Ich kann dir nur ans Herz legen diese zwei GOLDNUGGETS für dein zukünftiges Krafttraining immer mit zu bedenken, besser noch konsequent umzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass auch du damit phantastische Erfolge erzielen wirst, so wie hundert meiner Klienten. Solltest du noch mehr Informationen oder Hilfestellung dazu wünschen, so bewerbe Dich für eines der kostenfreien Coachinggespräche.
Gutes Training
Dein Stefan Schlegel

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Wenn Du eines von 3 kostenfreien Coachinggesprächen mit mir persönlich wahrnehmen möchtest, dann kannst Du Dich auf unserer Internetseite (https://www.contigo-personal-training.de/gratis) hierzu anmelden. Ich habe leider nur die zeitlichen Kapazitäten für 3 Gespräche pro Monat.

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Sportliche Grüße und viel Spaß bei Deinem Workout.


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