,

#065: Wie funktionieren Abnehmshakes für Frauen?

Was ist dran an den Wundershakes um schnell Gewicht abzunehmen?
Sicherlich kennst du die „Wundershakes“ aus Funk und Fernsehen, die versprechen binnen weniger Tage oder Wochen nahezu unendlich viel Körpergewicht zu verlieren. Weißt du was? Es stimmt. Du kannst mit diesen Shakes viel verlieren.
Was aber verlierst du wirklich dabei?
Zum einen Körpergewicht, klar, aber wieso? Durch eine Mangelernährung, in diesem Fall mindestens ein Mangel an Kalorien, nimmst du ab, denn deinem Körper stehen nicht mehr die Energiemengen zur Verfügung wie früher. Aus diesem Grund ist er gezwungen seine Fettdepots anzugreifen, um dich weiterhin mit erzeige zu versorgen. Bis dorthin nichts neues für Dich. ABER wusstest du, dass du bei solchen Ernährungsberatung-Wunder-Shakes nicht nur Körperfett, sondern auch Muskeleiweiß verlierst? Also schlicht weg gesagt, du baust Muskeln ab. Du verlierst also nicht nur ungeliebtes Körperfett, Körperwasser und Bindegewebe, sondern auch richtig viel Muskeln. Und das, ist mit Abstand das Schlechteste, was dir passieren kann!
Meine Meinung dazu ist ganz klar: „Finger weg von solchen Wundershakes!“ Außerdem stell dir bitte dabei immer die Frage: „Möchte ich mich so bis zu meinem Lebensende ernähren?“ Wenn die Antwort NEIN lautet, dann ist es die falsche Ernährungsform. Zumal du dabei nichts nachhaltiges lernst, um es langfristig auch umzusetzen. Wie ernährst du dich nach der Shakezeit?
Über 80% der Diäten führen wieder zum Ursprung zurück und darüber hinaus. Resultat: JOJO Effekt!
Wie diesen Teufelskreis durchbrechen kannst, erfährst du in all den Podcastfolgen von mir. Denn ich möchte dass du wirklich und nachhaltig fit, gesund und vital bist.

– – – – – – – – – –

Wenn Du eines von 3 kostenfreien Coachinggesprächen mit mir persönlich wahrnehmen möchtest, dann kannst Du Dich auf unserer Internetseite (https://www.contigo-personal-training.de/gratis) hierzu anmelden. Ich habe leider nur die zeitlichen Kapazitäten für 3 Gespräche pro Monat.

– – – – – – – – – –

Vielen Dank, dass du dir diese Folge angehört hast.
Ich würde mich extrem über eine positive Bewertung freuen, wenn dir der Podcast gefällt. Hier Klicken!

ALLGEMEIN
contigo personal training auf Facebook
http://www.facebook.com/ContigoPersonalTraining.de

Stefan Schlegel (der Extremsportler) auf Facebook:
https://www.facebook.com/StefanSchlegelcom

contigo personal training auf Instagram
https://www.instagram.com/contigo.personal.training/

Stefan Schlegel (der Extremsportler) auf Instagram:
https://www.instagram.com/stefan.schlegel/

 

Sportliche Grüße und viel Spaß bei Deinem Workout.


Wenn Dir die Folge gefallen hat, so würden wir uns freuen, wenn Du uns eine tolle Bewertung gibst und gleichzeitig natürlich den Podcast abonnierst, damit Du keine zukünftige Folge verpasst.

contigo_personal_training_podcast_bewertung  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig



0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.