,

#082: Wie findest du dein perfektes Fitnessstudio?

10 Punkte worauf sie unbedingt bei der Wahl ihres Fitnessstudios achten sollten:

  1. Atmosphäre
    In erster Linie sollten sie sich von Anfang an in den Räumlichkeiten wohl fühlen. Denn an einem Ort, der ihnen nicht beharrlich ist, werden sie auch nicht regelmäßig trainieren. Die Atmosphäre ist daher extrem wichtig und die Basis für ein kontinuierliches Training
  1. Betreuungsintensität
    Wie viele Trainer sind zu ihren Trainingszeiten anwesend? Wie viele andere Mitglieder sind mit ihnen vor Ort. Wie hoch ist der Trainer pro Kopf(Mitglied) Quotient? Oft ist es so, dass schlichtweg zu wenig Personal anwende ist, um sie und die anderen Mitglieder zu betreuen. Sie trainieren regelmäßig, aber sind die Übungen die Richtigen für sie? Oder ist die Ausführung die Richtige?
  1. Geräte- bzw. Equipmentauswahl
    Sind genügend Trainingsmaschinen oder Kleingerätschaften zur Auswahl? Ergeben sich dadurch Wartezeiten für sie? Nichts ist lästiger, als während seinem Training immer wieder warten zu müssen, weil das gewünschte Trainingsgerät ständig blockiert ist.
  1. Erreichbarkeit (Lage des Studios)
    Wo ist das Studio?
    Kommen sie gut mit dem Auto, Bahn oder Fahrrad hin? Gibt es gute Verkehrsanbindungen? Liegt das Studio auf ihrem direktem Heimweg. Aus Erfahrung sollte das Studio nicht länger als durchschnittlich 20min. Fahrzeit in Anspruch nehmen. Manchmal ist ein Studio außerhalb der größeren Städte besser zu erreichen, da der Hauptverkehrsfluss gegengesetzt verläuft.
  1. food coaching
    Wie gut ist die Betreuung zum Thema Ernährung. Werden einfach nur Shakes und Pülverchen verkauft, oder wird ihnen ein alltagskonformes Ernährungskonzept erarbeitet, welches auch tatsächlich realistisch umsetzbar ist?
  1. Platzangebot
    Haben sie genug Platz zum trainieren? Ist ihre Lieblingstrainingsecke immer voll, weil es die Lieblingsecke von anderen auch ist? Sind die Umkleiden ausreichend groß
  1. Eingangsanamnese & check up
    Wie umfangreich, vielseitig uns aussagekräftig ist der Eingangscheck und das Anamnesegespräch? Hier sollten sie extrem großen Wert drauf legen, denn an dieser Stelle wird die Basis für ihre späteren Erfolge gebildet. Ein sehr guter Eingangscheck und das dazu gehörige Anamnesegespräch ist das Herzstück und unverzichtbar für ein gutes Training.
  1. Erfahrung und Vielfältigkeit des Trainerteams
    Wer sind die Trainer? Wie viel praktische Erfahrung haben sie mit Ihnen als Zielgruppe? Kennen sie die Bedürfnisse und Schwierigkeiten von Ihnen als Mitglied? Findet ein regelmäßiger Austausch untereinander statt?
  1. andere Mitglieder (Gleichgesinnte)
    Wer trainiert sonst noch in dem Studio? Sind diese Personen ähnlich wie sie? Sind sie auf dem gleichen intellektuellem Niveau? Haben sie die gleichen Probleme? Das Fitness Studio ist ein Ort der Gemeinschaft, wie gut werden sie integriert?
  1. Betreuungskonzept
    Nach welchem Betreuungskonzept arbeitet das Studiopersonal? Worauf wird großen Wert gelegt? Welche Trainingsphilosophie steht dahinter? Lebt das Studio von „Dateileichen“ oder ist es an ihren wirklichen Erfolgen interessiert?
  2. Wie ist die Entstehungsgeschichte des Studios?
    Hat das Studio eine Seele oder Mission? Ist es eine Kette oder ein individuelles Studio mit einem Gründer, der eine bewegende Geschichte hat? Ich gebe zu, das ist kein aussagekräftiges Argument für oder gegen ein Studio. Ein Studio dessen Besitzer jedoch eine echte Gründergeschichte zu erzählen hat, wird definitiv immer alles dafür tun, dass sie Erfolg haben. Er brennt für ihren Erfolg

– – – – – – – – – –

Du hast Interesse an unseren Workshops der contigo Akademie?
Dann registriere Dich hier kostenfrei und erhalte als einer der ersten Informationen wann es losgeht:
akademie@contigo-personal-training.de

Und zu Guter letzt, lade ich Dich herzlich zu unserer privaten Facebook Gruppe effizient.gesund.nachhaltig. ein. Hier kannst Du dich direkt mit uns vernetzen.

– – – – – – – – – –

Vielen Dank, dass du dir diese Folge angehört hast.
Ich würde mich extrem über eine positive Bewertung freuen, wenn dir der Podcast gefällt. Hier Klicken!

ALLGEMEIN
contigo personal training auf Facebook
http://www.facebook.com/ContigoPersonalTraining.de

contigo personal training auf Instagram
https://www.instagram.com/contigo.personal.training/

Sportliche Grüße und viel Spaß bei Deinem Workout.


Wenn Dir die Folge gefallen hat, so würden wir uns freuen, wenn Du uns eine tolle Bewertung gibst und gleichzeitig natürlich den Podcast abonnierst, damit Du keine zukünftige Folge verpasst.

contigo_personal_training_podcast_bewertung  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig  contigo_podcast_effizient_gesund-Nachhaltig

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.